Landjugend News

Abenteuer-Camp Bauernhof

Ferienfreizeit zum ersten Mal im Sommer gestartet

Ende Juli war es zum ersten Mal soweit, dass das beliebte Abenteuer-Camp Bauernhof der Landjugend RheinhessenPfalz auf dem Hofgut Neumühle in Münchweiler an der Alsenz auch in den Sommerferien angeboten wurde. Wieder erhielten 15 abenteuerlustige Kinder zwischen 9 und 13 Jahren die Gelegenheit, einen authentischen Einblick in das Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof zu erhalten. Dabei standen Spaß und spielerisches Lernen ganz groß auf dem Programm. Auch diesmal durften die Kinder direkt in den Ställen mitarbeiten und Rind, Schwein und Schaf aus nächster Nähe kennenlernen. Außerdem wurde diesmal das Ei genauer unter die Lupe genommen und der Kreativität ließ man ebenfalls bei diversen Basteleinheiten freien Lauf. Kulinarisch überzeugte erneut das Kochen auf wilder Flamme und der obligatorische Abend mit Lagerfeuer und Stockbrot durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Insgesamt vergingen die sechs Tage wie im Flug und werden allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Die Landjugend und das Hofgut Neumühle freuen sich umso mehr, dass die beliebte Ferienfreizeit nun zusätzlich zum Herbstangebot auch fester Bestandteil der Sommerferien werden soll. 

Dementsprechend sind wir jetzt schon darauf gespannt auch im kommenden Sommer 2022 wieder eine Gruppe junger Abenteurer und Abenteuerinnen bei unserem Abenteuer-Camp Bauernhof begrüßen zu dürfen. Aktuell stehen aber erst mal die Vorbereitungen auf die Herbstfreizeit 2021 an.

Zurück