Landjugend News

Das neue Weingesetz – Was hat sich geändert? Was wird sich noch ändern?

Infoveranstaltung & Diskussion

Mittwoch, 30. November 2022 um 19:00 Uhr in Neustadt an der Weinstraße

 

Obwohl „Das neue Weingesetz“ mittlerweile gar nicht mehr so neu ist, ist trotz allem Vieles noch nicht im Klaren. Neben u.a. der Profilierung der engeren Herkünfte, wird bereits ab nächstem Jahr die Nährwerttabelle und Zutatenkennzeichnung Pflicht. Daher lädt der Arbeitskreis Weinbau Pfalz der Landjugend RheinhessenPfalz am 30.11.2022 um 19:00 Uhr in die Landwirtschaftskammer in Neustadt an der Weinstraße zum Infoabend mit anschließender Diskussion ein.
Dirk Gerling vom Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd e. V. wird uns zu Beginn in einem Impulsvortrag einen Überblick zu den anstehenden Änderungen geben. Danach möchten wir in einen regen Austausch zum „Neuen Weingesetz“ mit Euch kommen, gerne auch bei einem Glas Wein. Was sind Eure Meinungen dazu? Wo seht Ihr Chancen, aber auch Herausforderungen? Besonders eine offene Diskussion hierüber ist uns ein Anliegen. Nur so können wir Eure Interessen in den Gremien des BWV einbringen. Wir freuen uns über Euer zahlreiches Erscheinen und Eure aktive Beteiligung!

Meldet Euch bis Montag, 28. November 2022 hier an.
Weitere Infos erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung.

Zurück