Landjugend News

#Landjugendgefühl geht auch digital

Trotz Absagen von Freizeiten und Veranstaltungen kann Landjugend auch in Zeiten von Corona aktiv sein

Die Fahrt zum DLT und das Abenteuer-Camp Bauernhof Sommer 2020 wurden abgesagt, das BerufsOrientierungsSeminar findet in diesems Jahr ebenfalls nicht in gewohnter Weise statt. Doch insbesondere die Absagen der vielfältigen Veranstaltungen unserer Ortsgruppen, die Landjugend im Alltag eines jeden Menschens, der im ländlichen Raum lebt, erfahrbar machen, stimmen uns heutzutage traurig.

Aber das #Landjugendgefühl lassen sich unsere Mitglieder niemals nehmen. Wir gehen neue Wege, um Landjugendarbeit und damit das Leben auf dem Land trotz Social Distancing aktiv zu gestalten. Dafür geben wir Euch mit unseren Zusammenstellungen zu Digitalen Tools und Ideen für die Landjugendarbeit in Zeiten von Corona, eine kleine Hilfe an die Hand, die aufzeigt, was nach wie vor möglich ist und vielleicht auch in Zukunft hin und wieder für Abwechslung sorgt. 

Zurück