Landjugend News
Winzerolympiade 2009
Siwweldinger Fassschlubberfeschdl das Weinfest der LJ Siebeldingen-Birkweiler 14. bis 16. August 2009
Wir – die Landjugend Siebeldingen-Birkweiler – veranstalten dieses Jahr wieder, im Rahmen des Fassschlubberfeschdl’s, die bekannte Winzerolympiade. Hierzu möchte ich eure Gruppe recht herzlich einladen.
Die Winzerolympiade ist ein Wettkampf vergleichbar mit einem „Spiel ohne Grenzen". Jedoch hat jedes einzelne Spiel etwas mit Weinbau zu tun. Es wird viel Spass, Spannung und Action geboten. Das genaue Spielsystem(z.B. mit Ausscheidungsrunden) wird je nach Anzahl der teilnehmenden Gruppen beschlossen. Eine Gruppe muss aus mindestens 5 und maximal 8 Personen bestehen. Esist von Vorteil wenn der ein oder andere weinbautechnische Kenntnisse vorweist, jedoch nicht unbedingt erforderlich.
Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen. Jede teilnehmende Gruppe erhält eine Urkunde. Die Plätze 1-3 jeweils einen Pokal. Und der 1.Platz den begehrten Wanderpokal.
Anmeldeschluss ist der 31.07.2009. Die maximale Anzahl teilnehmender Gruppen beträgt 12. Bei mehr Anmeldungen entscheidet das Datum der Anmeldung. Anmeldeformular ist auf unserer Homepage http://www.lj-siebeldingen.de zu finden.
Daten & Fakten:
Veranstalter: Landjugend Siebeldingen-Birkweiler
Ort: 76833 Siebeldingen
Schulhof (bei der Kirche)
Termin: Sonntag, 16.08.2009
von 14 Uhr bis ca. 18 Uhr
Teilnehmer:
- Landjugendgruppen aus dem Verband Rheinhessen-Pfalz
- örtliche Vereins-, Betriebs- oder Freizeitgruppen
- spontane Zuschauergruppen (falls zu wenige Teilnehmer)
- pro Gruppe 5-8 Mitspieler/innen
- maximal 12 teilnehmende Mannschaften
- nach Möglichkeit einheitliche Kleidung
Spielmodus: Je nach Anzahl der Mannschaften:
* 8-10 Spiele nach Art von „Spiel ohne Grenzen"
* Vorrunde mit 4-5 Spielen mit allen Mannschaften
* Endrunde mit 4-5 Spielen mit den 6 bestplazierten Teams der Vorrunde
oder:
* Alle Mannschaften bestreiten alle Spiele
Spiele mit Weinbaubezug; Fachkenntnisse nicht unbedingt erforderlich, meist Geschicklichkeit entscheidend
Preise:
- Wanderpokal für Platz 1
- Pokale für Platz 1-3
- Urkunde und Weingeschenk für alle teilnehmenden Gruppen
Organisation:
- Mitspieler sollten aus Versicherungsgründen Mitglied der Landjugendgruppen sein, ansonsten keine Haftung bei Unfällen
- Anmeldung bis spätestens 31.07.2009
Bei Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung ...

Termine...
- 02. April 19:00
- 23. April
- 06. Juli
- 06. Juli
- 12. Oktober